Sommer in Tschechien

Genießen Sie die abwechslungsreiche Natur Tschechiens

Service Hotline 8-22 Uhr täglich

Deutschland: 0341-33986933 oder 0800-33743642 (kostenlos)
Österreich: 0720-880345
Schweiz: 041-5601230
aus dem Ausland: 0049-341-33986933

  • fileadmin/images/laender/tschechien/tschechien-stadt-prag-bruecke-panorama.jpg

FerienHäuser & FerienWohnungen für Ihren Tschechien-Urlaub

Tschechien - Junge Nation mit alten Traditionen

Wenn von Tschechien die Rede ist, denkt mancher vor allem an die lange Bierkultur, der man z.B. in Pilsen oder Budweis nachspüren kann – Städte, deren Braukunst weltbekannt ist. Dabei steckt das Land voller Überraschungen, für die man nicht mindestens 16 Jahre alt sein muss. Hier werden märchenhafte Traditionen gepflegt, die auch Kinder begeistern: Mit dem Königsritt in der Gemeinde Vlčnov wird alljährlich an die Flucht des ungarischen Königs Matthias Corvinus erinnert. Poetische Momente bescheren auch Städte wie Prag, Brünn oder Karlsbad. Hier wird in Kirchen und Museen, Schlössern und Burgen Geschichte lebendig.

Malerische Orte entdeckt man auch entlang der Elbe oder der Moldau, mit 440 Kilometern längster Fluss, oder längs des größten tschechischen Sees, dem Lipnostausee.

Insider-Tipp von Martina (Leiterin holiday hom-Büro in Prag)

„Ich liebe lange Spaziergänge, Touren mit Rad oder Inlinern. Der Lipnostausee ist dafür ideal. Nachts ist die Strecke sogar beleuchtet. Und wenn ich mal eine Pause will – das nächste Gasthaus ist nicht weit. Oder ich springe einfach in die Fluten und kühle mich ab – traumhaft!”

Highlights im OktoberTipp

Keine Angebote vorhanden
{{result.Category}}
2 {{result.Category}} 
deal

{{result.Headline}}

,{{result.Person}}K{{result.LocationInfo}}

{{result.Price}} €

{{result.PriceInfo}}{{formatArrivalDate(result.Arrival, result.Departure)}}-{{result.Departure}}
Zur Buchungn
FallBack: Bevorzugen Sie Ihre Sprache?FallBack: OKFallBack: Hinweis ausblenden