Urlaub auf der Insel Elba

Erleben Sie Vielfalt auf der Insel Elba

Service Hotline 8-22 Uhr täglich

Deutschland: 0341-33986933 oder 0800-33743642 (kostenlos)
Österreich: 0720-880345
Schweiz: 041-5601230
aus dem Ausland: 0049-341-33986933

Machen Sie uns Beine !

Bitte unterbreiten Sie mir
ein unverbindliches Angebot zu meinen Wünschen.

  • fileadmin/images/laender/italien/italien-toskana-insel-elba-hafen-boote.jpg

FerienHäuser & FerienWohnungen für Ihren Elba-Urlaub

Etwa 20 Kilometer vom toskanischen Festland entfernt liegt die "Perle des Tyrrhenischen Meeres". Die kleine Insel Elba bietet herrliche Stränden an der Küste und unberührten Naturschönheiten im Hinterland.

    • Urlaub auf der Insel Elba
      X

      Traumstrände und Wanderparadies ...
      Einst war auch Elba Bestandteil des italienischen Festlandes, was die immergrüne und hügelige Landschaft erklärt. Besonders im Frühjahr und im Herbst ist die vielfältige Vegetation besonders reizvoll. An den Küsten befinden sich viele wunderschöne Sandstrände mit glasklarem Wasser, die vor allem bei Familien beliebt sind. Für Bergfreunde und Wanderer ist die Insel mit ihrer Vielzahl an Routen und Wegen eine Paradies. Aber auch Taucher schätzen Elba für ihre einmalige Unterwasserwelt.

      Auf den Spuren Napoleons ...
      Der bekannteste Besucher Elbas, Napoleon, wurde 1814 auf die Insel verbannt. Sein Leben auf der Insel dokumentieren seine Residenzen in Portoferraio und San Martino. Obwohl Napoleon sich nur kurze Zeit während seines Exils auf Elba aufgehalten hat, ist die Insel heute noch erfüllt von seinem Geist, z.B. Villa Napoleone in Portoferraio und viele Souvenirs. In Portoferraio spürt man die Anwesenheit Napoleons besonders: Piazza Napoleone (schöne Aussicht), Palazzina dei Mulini, einst offizieller Sitz Napoleons, Villa di San Martino diente ihm als Landsitz. In der Chiesa della Reverenda Misericordia sind bedeutende napoleonische Stücke aufbewahrt. In der Chiesa del S.S. Sacramento sind kostbare historische Antiquitäten neben wertvollen Mess-Ornamenten aufbewahrt.

    • Sport/Freizeit
      X

      Das Meer an der Küste der Toskana hat alle Vorteile des Mittelmeeres, es ist ruhig, ideal für Windsurfen, Wasserski und andere Wassersportarten.

    • Ausflugsempfehlung
      X

      Die Insel Elba
      verzaubert ihre Besucher immer wieder mit ihrer unbeschreiblichen Naturschönheit und seinen mannigfaltigen Landschaftsabschnitten. Napoleon, der wohl prominenteste "Besucher", hinterließ hier während seines 285 Tagen dauernden Exils seine unvergeßlichen Spuren.

    Highlights im MaiTipp

    Keine Angebote vorhanden
    {{result.Category}}
    2 {{result.Category}} 
    deal

    {{result.Headline}}

    ,{{result.Person}}K{{result.LocationInfo}}

    {{result.Price}} €

    {{result.PriceInfo}}{{formatArrivalDate(result.Arrival, result.Departure)}}-{{result.Departure}}
    Zum Angebotn
    FallBack: Bevorzugen Sie Ihre Sprache?FallBack: OKFallBack: Hinweis ausblenden
    holiday home verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.OKWeitere Informationen